“Wer mit holden Tönen kommt, ist überall willkommen” Johann Wolfgang von Goethe

Stefan Karl Laska besteht 1987 seine klavierpädagogisches Studium an der HdK Berlin (heute UdK) „mit Auszeichnung“ und ist seitdem als freischaffender Klavierlehrer tätig.

 

…Meine Philosophie eines motivierenden Unterrichts liegt in der individuellen Betreuung des Lernenden. Mein vordergründiges Ziel für mich als Klavierlehrer und Mensch ist es, die Fähigkeiten eines jeden Schülers zu erkennen und zu fördern.

 

Hierfür passe ich meine Unterrichtsmethode, die Geschwindigkeit und Auswahl der Lehrbücher den Lernenden genau an. Gleichermaßen unterstütze ich sie in ihrem musikalischen und technischen Reifeprozess durch eine kontinuierliche Steigerung der Anforderung im Klavierspiel.

 

Für ein freies Musizieren am Klavier ist die Körperhaltung und der richtige Sitz von großer Bedeutung. Diese fördere ich bei meinen Schülern durch Haltungs- und Entspannungsübungen, die mir im Rahmen meiner mehrjährigen Yoga- und atemtherapeutische Erfahrungen angeeignet habe.

 

 

Weitere inhaltliche Schwerpunkte meines Unterrichts sind u.a.

Scannen0006