“Die Musik kommt zu denen, die lächeln” japanisches Sprichwort

Meine Auftritte und Termine erfahren sie auf dieser Seite

 

Liebe Besucher, Sie können mir auf dieser Seite Anregungen, Lob und Kritik zu meiner Arbeit mittteilen. Klicken Sie bitte dazu auf diesen Link und füllen Sie das Formular aus. Nachdem der Eintrag von mir bestätigt wurde, erscheint er in der Liste.

 

8 Antworten zu “Konzerttermine / Gästebuch”

  1. LD Kranz from North Carolina sagt:

    Gorgeous website. Thank you for bringing such great joy and beauty into the world with your voice and piano.

  2. Since learning with Stefan, puzzle pieces for playing, working, and teaching have come together for me. Learning to polish the diamond which is my musicality helps me to shine.

  3. Hannah Brügman sagt:

    Der Klavierunterricht bei Stefan Laska war zu jeder Zeit effektiv und hat dabei viel Spaß gemacht. Der Unterricht hatte Struktur; Stefan Laska kannte für jedes Problem die passenden Übungen. So hat er mir in drei Jahren Klavierunterricht zu schnellem Erfolg und gutem Fortschritt verholfen. Ich kann mich wirklich nur bedanken und mit Bewunderung meine wärmsten Empfehlungen aussprechen.

  4. Tom Scheumann sagt:

    Ein super sympathischer, geduldiger aber auch den musikalischen Fortschritt des/der Schülers/in forcierender Klavierlehrer. Im Gegensatz zu meiner Schwester, die quasi ihr Leben lang bei ihm lernen durfte, hatte ich nur ein kurzes Intermezzo des Unterrichts. Wir beide würden aber auch weite Anreisen aus Berlin empfehlen um diesen Unterricht zu besuchen!
    Danke für die Geduld mit mir!

  5. Juliette Schreiber sagt:

    Nach 10 Jahren Unterricht bei Stefan Laska kann ich mich nur bedanken für die Geduld und stetige konstruktive Begleitung. An seiner Seite habe ich Bach entziffert und spielen gelernt. Heute kann ich sogar meine musikalische Entwicklung verfolgen, weil er nach jedem erlernten Stück systematisch eine Aufnahme durchführt. Eine wahre Freude, seine eigene Kinderstimme mit Klavierbegleitung hören zu können!

    Ach ja und noch etwas: Stefan organisiert Konzerte alle 3 Monate, die die Schüler eine Motivation zum Üben geben, was natürlich nie schaden kann!

  6. Kathi Klauda sagt:

    Hallo Stefan,
    Ich will mich auf jeden Fall ganz doll bei dir bedanken, für die schönen bereichernden Stunden, die mir gezeigt haben, wie sehr ich das Klavierspielen doch liebe und wie hilfreich dabei ein guter Lehrer ist.
    Du hast mir gezeigt wie vielschichtig Musik aufgebaut ist, aber auch wie sehr der Mensch und seine Verfassung und dessen Bewusstsein eine große Rolle spielen und wie man sich mit kleinen technischen Übungen natürlich heranarbeitet.

    Vielen Dank!
    Ganz viele liebe Grüße.

    Kathi

  7. Kerstin Wenninger sagt:

    Lieber Stefan,

    ich habe heute einen wunderbaren Fund gemacht: Eine alte klapprige Audiokassette, von mir bespielt mit allen Stücken, die ich vor 20 Jahren in Deinem Unterricht erarbeitet hatte. So lange ist es her, dass ich mit Deiner Unterstützung die ersten Spielversuche auf dem Klavier machen durfte, und mir damit damals als Erwachsene einen Kindheitstraum erfüllt habe. Heute habe ich immer noch große Freude an meinem Klavier und möchte Dir danken für den Grundstein, den Du mit Deiner wunderbaren Begleitung gelegt hast. Und auch dafür, dass Du darauf bestanden hast, dass jedes Stück am Ende auf der Kassette landet. Auch wenn mich das damals etwas gestresst hat, – heute habe ich mich sehr daran gefreut, was ich damals alles geschafft habe, und wie schön wir die kleinen Stücke gemeinsam musikalisch ausgearbeitet haben.

    Herzliche Grüße aus Freiburg,
    Kerstin Wenninger

  8. Hannah Freist sagt:

    Lieber Stefan,

    nach so vielen Jahren Klavierunterricht als Kind ist die Frustration groß, wenn man als junge Erwachsene wieder einsteigt und merkt, dass man einige Dinge neu lernen muss und dafür auch noch viel länger braucht als zuvor. Du hast mich jedoch mit großer Geduld, hilfreichen Übungen, spannenden Gesprächen und motivierenden Worten Schritt für Schritt wieder an das Klavierspielen herangeführt und ich habe in der kurzen Zeit, die ich leider nur noch in Berlin war, auf allen musikalischen Ebenen sehr viel dazu gelernt.

    Vielen lieben Dank für den tollen Unterricht! Ich wünsche dir alles Gute!

    Liebe Grüße aus São Paulo
    Hannah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert